©Kultur- und Geschichtsverein der Region Tann (Rhön) e.V.

Kulturell – Geschichtlich – Kreativ

Was 2013 als Premiere für den KGV Tann begann, hat sich mittlerweile zu einer beliebten und nachgefragten Publikation in unterschiedlichen Themenbereichen etabliert. Der Verein wollte neue Wege gehen um die Vereinsziele gemeinsam mit seinen Mitgliedern aktiver gestalten zu können. Ein Heft von und für die Mitglieder :innen, eigene persönliche Interessen, in Textform und/ oder als bildhafte Darstellungsform zu Papier bringen, um so einen Mehrwert für Alle zu ermöglichen.

Mittlerweile können mit weitgefassten Bezug zum Ulstertal und der Region auch Nichtmitglieder einen redaktionellen Beitrag zu den Jahresheften leisten. Der KGV Tann nimmt gerne Anregungen und Texte entgegen. Veröffentlichungsängste sind unbegründet, wir helfen sowohl bei den Texten, als auch der Illustration in jeglicher Hinsicht. Letztendlich ist der Verein mit der Redaktionsgruppe des Jahresheftes bei der Suche nach neuen Beiträgen zu den Themen: Kulturell, Geschichtlich, Kreativ auf Mitwirkung angewiesen.

Das Jahresheft ist für Mitglieder :innen des Vereins kostenlos und dient als Jahresgabe in der Vorweihnachtszeit. Auch Nichtmitglieder können für einen Unkostenbeitrag das Jahresheft erwerben.

Einzelexemplare

Von einigen Jahrgängen sind noch geringe Restbestände vorhanden, die zu einem Unkostenpreis, ggf. zzgl. Versandkosten, abgegeben werden. Der Verein ist bemüht, bereits im Umlauf gewesene, gut erhaltene Ausgaben zu erwerben.

Für Mitteilungen, An- oder Verkaufsinteresse von Exemplaren, melden Sie sich beim Vorstand des KGV Tann oder nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeit.